Clownin Fussel


Am Freitag, 10.03.2023, besuchte die Clownin Fussel die Zwergenburg.
Die Kinder warteten ganz gespannt und aufgeregt auf den Besuch. Plötzlich schaute jemand vorsichtig mit einem Koffer in der Hand um die Ecke…es war Fussel.
Sie wurde herzlich begrüßt und überwand ihre Scheu.
Mit einigen Tipps der Kinder, gelang es ihr die Jacke und den Schal auszuziehen.
Die Kinder wurden als wahre Profis gelobt.
Aus ihrer Hosentasche kam eine bunte Schnur hervor, welche aus zusammen geknoteten Tüchern  bestand. In der anderen Hosentasche wohnte ihr Taschentuchhaustier…ein kleiner Vogel. Dieser wurde von den Kindern als Rotkehlchen erkannt. Plötzlich kam ein roter Luftballon zum Vorschein und mit wichtigen Tipps der Kinder, schaffte Fussel ihn aufzupusten. Ganz gespannt wollten die Kinder nun endlich wissen, was die Clownin in ihrem Koffer hat. Sie öffnete ihn vorsichtig und holte eine Klobürste heraus aber eine ganz besondere. Es war ein Mikrofon. Die Kinder riefen ihr zu, dass dies kein Mikrofon sei. Daraufhin holte sie den zweiten Gegenstand aus dem Koffer, einen kleinen Regenschirm. Auch diesen benutzt sie als Mikrofon und stimmte einen „Alle meine Entchen Hip-Hop Song an“.
Vielen Dank für den Besuch in der Kindertagesstätte Zwergenburg.