Baumann, Katharina

05665/9463-16
05665/9463-88
FG 1.2 - Jugend-, Senioren- und Behindertenpflege, Kultur, Partnerschaftspflege

Weihnachtskonzerte in Fuldabrück


Am 20. Und 21. Dezember 2022, war es soweit: Herr Müller und seine Gitarre besuchte die Kitas von Fuldabrück.

Präsentiert durch die Kinder- und Jugendpflege Fuldabrück, hatte Herr Müller gute Laune, einen glitzernden Weihnachtsbaum und jede Menge (Weihnachts-) Hits für Groß und Klein im Gepäck. Es wurde getanzt und gefeiert.

Das erste Konzert fand am 20. Dezember in der Kita Bergshausen statt.  Die Kinder konnten wie Popcorn-Körner quer durch den Raum springen und mussten bei dem Song „Schummelbuch“ gut aufpassen, ob denn da alles so stimmt, was Herr Müller erzählt.

Am 21. Dezember sangen alle gemeinsam in der Kita Dörnhagen den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“. Später am Tag tanzten die Kinder der Kita Dennhausen/ Dittershausen in mehreren Reihen um den Weihnachtsbaum und genossen die Weihnachtsstimmung kurz vor den Ferien.

Auch der ein oder andere Erwachsene ließ sich von der positiven Atmosphäre mitreißen und tanzte zusammen mit den Kindern zum „Mitmach-Song“ vier Schritte nach links, vier Schritte nach rechts und im Kreis wie ein Kreisel. Die Stimmung war in allen drei Kitas sehr ausgelassen und die Kinder hatten sichtlich Spaß.

 Weihnachtskonzert_2022.pdf [906 KB]