Am Mittwoch, den 20. November 2024 fand in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fuldabrück, das bereits „13. Rathauskonzert auf mehreren Ebenen“ der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald statt.
Um 18 Uhr fanden sich überdurchschnittlich viele Besucher und Besucherinnen im Foyer des Rathauses Fuldabrück ein.
Bürgermeister Andreas Damm begrüßte nicht nur die Gäste, sondern auch die ca. 60 MusikerInnen und organisatorischen Kräfte, welche den Abend gestalteten.
Der stellv. Schulleiter der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald, Herr Hoffmann, schloss sich den Begrüßungsworten an. Er bedankte sich ebenfalls bei allen Mitwirkenden und erörterte den Ablauf des Abends für die Gäste: Die Ensembles spielen Nacheinander auf den unterschiedlichen Ebenen. Die Besucher haben somit die Möglichkeit, von Etage zu Etage zu gehen oder, dank der offenen Bauweise des Rathauses, auch von einem festen Standort aus die Musik erleben und genießen zu können.
Die Eröffnung des Abends machte die Band „No Kidding“ im Foyer des Rathauses, Erdgeschoß. Danach konnten die BesucherInnen abwechselnd auf der 1. Und 2. Etage verschiedenen Ensembles lauschen. Das Angebot war breit gefächert: von einem Flötenquartett über ein Erwachsenenensemble „die Chillharmonika“ bis hin zur Gitarrengruppe „Saitensprünge“ war für jeden etwas dabei. Der Abschluss fand dann wieder im Foyer, Erdgeschoß statt. Die Stimmung war sehr positiv und man schaute bei den MusikerInnen sowie den BesucherInnen in viele zufriedene Gesichter. Das 13. Rathauskonzert war nicht nur herausragend gut besucht, sondern auch ein voller Erfolg.