Sortierung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge
Baumann, Katharina

05665/9463-16
05665/9463-88
Kinder- und Jugendarbeit, Kultur, Soziales
Wahlert, Sonja-Jasmin

05665/9463-59
05665/9463-88
Kinder- und Jugendarbeit, Kultur, Soziales

Lesung im Rathaus von Sabine Büntig


Am Dienstag, den 21. März war es so weit:
in Zusammenarbeit mit der Kulturarbeit Fuldabrück, präsentierte Sabine Büntig aus ihrer Reihe der

Sunny – Saga: Band 2 - Stürmische Zeiten.

Im Unterschied zu der vorherigen Lesung von Band 1, fanden sich die Gäste nicht im Sitzungssaal, sondern im Trauzimmer des Rathauses ein.  
Dieses überraschte die Zuhörer mit einer wohligen Atmosphäre und unterstrich die Lesung, mit seinem ganz besonderen Charme.

Beigeordneter Hans Stäbe eröffnete den Abend. In seiner Rede begrüßte er die zahlreichen Gäste und bedankte sich bei allen Mitwirkenden.

Nach der Überreichung eines Blumenstraußes, ergriff die Autorin selbst das Wort.

Auch Sie bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei dem Team des Sektempfangs, mit der Kulturarbeit Fuldabrück, den TestleserInnen, ihrer Familie und allen anderen Mitwirkenden bei der Entstehung der Sunny-Saga, Band 2. 

Frau Büntig gab zum Einstieg nochmal eine kurze Zusammenfassung des ersten Bandes.

Schnell wurden die ZuhörerInnen wieder in das Leben der Roman-Hauptfigur Natascha entführt.

Diese ist nun sesshaft in Afrika. Dort erlebt Natascha, zusammen mit ihrer Familie, viele spannende Abenteuer und teilweise sehr aufregende Situationen.

In der Pause hatten die Gäste Gelegenheit, sich bei einem Sektempfang mit der Autorin aus zu tauschen. Ebenfalls konnten die Gemälde der aktuellen Rathaus-Ausstellung von Rolf Gerner betrachtet werden.

Nach ca. 20 Minuten startete der zweite Abschnitt der Lesung. Frau Büntig las gut ausgewählte Kapitel aus Ihrem Roman Stürmische Zeiten, ohne die Geschichte vorweg zu nehmen. Zwischen den Kapiteln erörterte Sie immer wieder kurz und in eigenen Worten, den Roman Verlauf.

Die Lesung endete mit einem tosenden Applaus und vielen freudigen Gesichtern. Wer wissen wollte, wie es mit Natascha und Ihrer Familie weiter geht, hatte die Möglichkeit, direkt bei der Autorin ein Exemplar zu erwerben.

Frau Büntig nahm sich für jeden Gast Zeit und schrieb, auf Wunsch, auch gerne personalisierte Widmungen in die erstandenen Bücher.

Ein rundum gelungener Abend neigte sich dem Ende. Zufrieden verließen die Gäste, Mitwirkenden und die Autorin das Rathaus.

Ausblick:
Wir freuen uns, Frau Büntig auch in Zukunft mit dem dritten Teil der Sunny- Saga im Rathaus begrüßen zu dürfen.