Baumann, Katharina

05665/9463-16
05665/9463-88
FG 1.2 - Jugend-, Senioren- und Behindertenpflege, Kultur, Partnerschaftspflege

Sommerferienspiele 2022 - ein Tag mit der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück


Sommerferienspiele 2022 - ein Tag mit der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück


Die Kinder der Sommerferienspiele 2022, ausgerichtet von der Jugendpflege Fuldabrück mit Unterstützung der Betreuer*innen der Hermann-Schafft-Schule sowie
Ehrenamtlichen Helfer*innen, hatten in der ersten Ferienwoche einen ganz besonderen Tag!


Am Donnerstag den 28. Juli durften wir das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück im Ortsteil Dennhausen/ Dittershauen besuchen. Mit guter Laune und ein
bisschen aufgeregt, ging es nach dem Frühstück auf zum Feuerwehrhaus.


Dort angekommen durften wir erst einmal alle Feuerwehrmänner und -frauen kennen lernen. Jeder Ortsteil von Fuldabrück war vertreten. Einige Kinder hatten durch die
Kinderfeuerwehr schon ein großes Fachwissen und konnten viele Fragen beantworten. Auch wir haben uns kurz vorgestellt und gemeinsam ein paar Regeln besprochen.