Sportler- und Vereinsehrung am 04.11.2022


Nach mehrjähriger Corona-Pause konnte die Sportler- und Vereinsehrung der Gemeinde Fuldabrück, die eigentlich im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet, am 04.11.2022 nachgeholt werden. Die letzte Ehrung wurde im Jahr 2019 durchgeführt. Im Bürgerhaus Kupferkanne, im Ortsteil Dennhausen/Dittershausen, wurden 106 Sportlerinnen und Sportler sowie Vereinsehrenamtler für ihre sportlichen Leistungen sowie die Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

In Begleitung ihrer Trainerinnen und Trainer, der Partner, Eltern oder Geschwister und Freunden erhielten die Geehrten durch den Bürgermeister Dieter Lengemann ihre Urkunden und Medaillen verliehen. Es macht die Gemeinde Fuldabrück stolz, dass sie so viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler und auch so viele langjährige Vorstandsmitglieder in den Vereinen hervorbringt. Diese Leistungen sind mit viel Herzblut und Engagement verbunden und ein Vorbild für andere.

Moderiert wurde die Ehrung von dem Fuldabrücker Bürger und Mitglied der Gemeindevertretung Hartmut Meyer in sympathischer Art und Weise. Für Rockstimmung und Auflockerung in den Pausen spielte die Kinderrockband der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald. Viel Beifall erhielten zwei Tanzpaare der Pinguine Fuldabrück im Rot-Weiß-Klub Kassel e.V. für die Darbietung ihres tänzerischen Könnens.

Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Frau Irene Grotstück für ihre treue Vorstandsarbeit im Sportschützenverein Fuldabrück. Erste Kreisbeigeordnete Silke Engler überreichte diesen an Frau Grotstück für über 46 Jahre Vorstandsarbeit.

Die Gemeinde Fuldabrück gratuliert an dieser Stelle nochmal mit Freude und Stolz zu allen Ehrungen und wünscht allen weiterhin viel Erfolg bei allen sportlichen Zielen und ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.