Sortierung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge
Baumann, Katharina

05665/9463-16
05665/9463-88
Jugend, Kultur und Soziales
Wahlert, Sonja-Jasmin

05665/9463-59
05665/9463-88
Jugend, Kultur und Soziales

Lesung im Trausaal


Die erste Lesung 2024, fand dieses Jahr an einem ganz besonderen Datum statt: am Donnerstag, den 29. Februar.

In Zusammenarbeit mit der Kulturarbeit Fuldabrück, präsentierte die Autorin Sabine Büntig ihr Buch „Verschlungene Wege“. Dies ist nach „Gebrochene Herzen“ und „Stürmische Zeiten“ bereits der dritte Teil der Sunny-Saga. Diese begleitet die Hauptfigur Natascha auf ihrem Weg von Deutschland nach Südafrika und Ihrem Leben mit vielen spannenden Höhen und Tiefen in der Ferne.

Fast 30 Gäste fanden sich gegen 19 Uhr im Rathaus ein. In gewohnt charmanter Atmosphäre des Trausaals eröffnete Bürgermeister Andreas Damm den Abend. In seiner Rede begrüßte er die Gäste und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. 

Nach der Überreichung eines Blumenstraußes, ergriff Frau Büntig selbst das Wort. Dankesworte gingen an die TestleserInnen Ihrer Bücher, ihre Familie, sowie Bürgermeister Andras Damm und die Kulturarbeit.

Die Autorin gab zum Einstieg eine kurze Zusammenfassung der ersten zwei Bücher der Sunny-Saga.

Dann ging es auch schon los und die ZuhörerInnen wurden in eine fremde Welt entführt. Gemeinsam tauchte man in vergangene Zeiten von Südafrika ein. Der Vormarsch von HIV wurde thematisiert. Ebenso der Umgang mit dem Virus und welche Ideen und Umsetzungen die Hauptfigur hat, um die Situation auf Ihrer Farm zu verändern. Ebenso erhielten die ZuhörerInnen Einblicke in das Leben der einzelnen Familienmitglieder.

Frau Büntig las Passagen Ihres Buches und fasste zwischendurch einzelne Kapitel kurz zusammen. So hatte man einen guten Einblick über die Handlung ohne die Details vorweg zu nehmen. 

Während dem Sektempfang hatten die Gäste Gelegenheit, sich mit der Autorin aus zu tauschen. Nach ca. 20 Minuten Pause startete der zweite Abschnitt. Dort wurde es nochmal spannend. Mit einem offenen Finale endete die Lesung.

Wer wissen wollte, wie es mit Natascha und speziell ihrem Ehemann Mark weiter geht, hatte die Möglichkeit, direkt bei der Autorin ein Exemplar zu erwerben.

Frau Büntig nahm sich für jeden Gast Zeit und schrieb, auf Wunsch, auch gerne personalisierte Widmungen in die erstandenen Bücher. Alle Teile der Sunny-Saga sind direkt bei der Autorin sowie online erhältlich.