Stellenausschreibung Kassenleiter/in (m/w/d/x)


Bewerben Sie sich jetzt als


Kassenleiter/in (m/w/d/x)


im Fachbereich 2 – Finanzen.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir Ihnen eine befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden). Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung für die voraussichtliche Dauer von zunächst einem Jahr. Eine Anschlussbeschäftigung wird angestrebt.

09.01.2025
31.01.2025

Ihr individuelles Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder eines vergleichbaren Abschlusses im kaufmännischen Bereich oder einer mehrjährigen Berufserfahrung in diesem Bereich
  • fundierte Kenntnisse im doppischen Haushalts- und Kassenrecht sowie im Rechnungswesen
  • sichere Anwenderkenntnisse in kommunalen EDV-Verfahren Infoma (Newsystem7), ProfiCash
  • gute IT-Kenntnisse mit MS-Office und Windows 
     

Wir wünschen uns: 

  • Verantwortungs- und Kostenbewusstsein 
  • strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit 
  • Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen 
  • selbständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Handeln und Eigeninitiative 
  • Organisationsgeschick 
  • gute EDV-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in die fachspezifische Software

Unsere vielfältigen Aufgaben für Sie:

  • Vermögens-, Liquiditäts-, Forderungs- und Schuldenmanagement
  • Überwachung und Abwicklung des baren und bargeldlosen Zahlungsverkehrs
  • Verwaltung der Finanzmittel einschließlich der Liquiditätsplanung und -sicherung
  • Bearbeitung von Stundungen, Niederschlagungen und Erlassen
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Anmeldung und Beurteilung von Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahren
  • Beauftragung und Begleitung der Zwangsvollstreckung
  • Kontenabstimmung unter bilanzrechtlichen Gesichtspunkten
  • Mitarbeit und Begleitung bei Jahresabschlussarbeiten, sowie bei Prüfungen
  • Statistiken und Berichte des Kassenbereichs
  • Beratung und Unterstützung der Leitung Finanzen
  • Organisation und Überwachung der Geschäftsabläufe der Gemeindekasse und der Zahlstellen sowie die digitale Weiterentwicklung

 

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 und 19.00 Uhr
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • leistungsgerechte Vergütung, entsprechend der Qualifikation, nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9 c
  • Corporate Benefits
  • einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, eine zusätzliche
    leistungsorientierte Bezahlung etc.)
  • persönliche und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie fühlen Sich angesprochen?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Qualifikationsnachweisen) als PDF, an folgende Adresse: personal@fuldabrueck.de

oder schriftlich an

 

Gemeinde Fuldabrück

Der Gemeindevorstand

Personalbüro

Am Rathaus 2, 34277 Fuldabrück

 

Sie haben Fragen?

  • Frau Christiane Selbert 05665 / 94 63-14

  • Frau Birgit Raith 05665 / 94 63-19

stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Bewerbungen von Frauen sind besonders wünschenswert. Ebenso möchten wir schwerbehinderte Menschen fördern und sie auffordern, sich zu bewerben. Die Gemeinde Fuldabrück verfolgt das Ziel der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessentinnen und Interessenten unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft.

Auf die Verwendung von Bewerbungsmappen und Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt werden. Eine Erstattung von Kosten ist nicht möglich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Nach Ablauf eines halben Jahres werden sämtliche Unterlagen vernichtet. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden gelöscht.