Ist denn das Eigentum anderer nichts mehr wert!?

Ist denn das Eigentum anderer nichts mehr wert!?

Annegret Bettenhausen

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

leider mussten wir diese Woche mal wieder feststellen, dass das Eigentum anderer scheinbar nichts wert ist!

Entlang der St. Johann Promenade in Bergshausen wurden in der Nacht vom 26.01.2020 auf den 27.01.2020 und in der Nacht vom 27.01.2020 auf den 28.01.2020 alle Sitzbänke umgeworfen und die öffentlichen Mülleimer entweder komplett abgerissen oder unten aufgetreten, so dass der ganze Müll verteilt auf dem Weg lag.

In der Nacht vom 30.01.2020 auf den 31.01.2020 wurde das ganze dadurch gesteigert, dass Sitzbänke in die Fulda geschmissen wurden.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, auch wenn es „nur“ ein beschädigter Mülleimer oder eine Sitzbank ist, es ist und bleibt eine Sachbeschädigung! Mal davon abgesehen, was an Arbeitszeit von unseren Kollegen des Bauhofes drauf geht, um dies wieder herzurichten.

Da fragt man sich wirklich „Muss das denn sein?“, kann man seine Zeit nicht anders bzw. sinnvoller nutzen, wie unnötigerweise von anderen das Eigentum zu zerstören?

Für sachdienliche Hinweise, wer die Personen waren, wären wir Ihnen sehr dankbar!

Ihre Ordnungspolizei

Bei Fragen wenden Sie sich an: