Schulkinder

Logo Kita Bergshausen
Kita Bergshausen

Die Kindertagestätte Bergshausen bietet eine Schulkindbetreuung bis zum Ende des 2. Schuljahres an.
Die Kinder sind Teil der bestehenden Stammgruppen und können diese vor oder nach der Schule besuchen, um dort an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen.
Zusätzlich stehen den Schulkindern Räume für betreute Hausaufgaben, AG´s und Freispielangebote zur Verfügung. Die Schulkinder werden in die Planung und Gestaltung der Angebote miteinbezogen. Die tägliche Besprechungszeit von 13.30- 13.45 Uhr bietet Zeit und Raum dafür.

Da die Kindertagesstätte jeweils die Hälfte der Schulferien geöffnet hat, wird in dieser Zeit ein Ferienprogramm angeboten.

 

Unser Thema für die nächsten Wochen:

Die Werte in unserer Gesellschaft beschäftigen uns Tag ein Tag aus. Gerade unsere Jüngsten gehen sensibel mit Themen wie Freundschaft, Akzeptanz und Mitgefühl um.

Gemeinsam möchten wir uns für eine Weile ganz bewusst mit unseren Unterschieden, unseren Gemeinsamkeiten, unseren Stärken und Schwächen und unseren Gefühlen beschäftigen.

Wir werden genau hinhören, den anderen besser verstehen lernen und üben, unser eigenes Befinden mitzuteilen.

Durch diverse Aktionen, Spiele und gemeinsame Gespräche, wollen wir einiges über andere, aber auch über uns selbst lernen.

Ihr Schulkind-Team