Osterferienspiele`22 der Kita Bergshausen

Kita Bergshausen

Sportlich sollte es bei den diesjährigen Osterferienspielen der Schulkinder in der Kita Bergshausen zugehen. Viele Ausflüge wurden unternommen und allerhand Sportarten erprobt. Natürlich unternahmen wir nach dem Osterwochenende als erstes einen traditionellen Osterspaziergang, in Form einer kniffligen Schnitzeljagd. Tatsächlich konnten wir dabei ein Osternest voller Kreideeier und ein paar Leckereien entdecken.

Die beiden darauffolgenden Tage standen ganz im Zeichen des Sports. So veranstalteten wir eine Osterolympiade auf dem Sportplatz Bergshausen. Es wurde gerannt, gesprungen, geworfen und dabei die ein oder andere persönliche Bestmarke aufgestellt. Die spannenden und tollen Momente hielten wir als Fotos und Videos fest, um sie gemeinsam am letzten Ferientag noch einmal erleben zu können. Dabei stellten alle Beteiligten mit großer Freude fest, dass es etwas ganz Besonderes ist, sich bei solchen Erlebnissen selbst sehen zu können. Als Abschluss unserer Ferientage bekamen alle Sportler freudestrahlend ihre persönliche Urkunde verliehen.