NACHRUF

Peter Cours

Autor: 

Administrator

Letzte Veränderungen: 

07.02.2014

Die Gemeinde Fuldabrück nimmt Abschied von ihrem Vorsitzenden der Gemeindevertretung

                                                       Peter Cours

der am 3. Februar im Alter von 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Peter Cours war seit 2001 Gemeindevertreter und seit Juli 2005 Vorsitzender der Gemeindevertretung. Diese leitete er mit großer Souveränität und Verhandlungsgeschick.


Seine kommunalpolitischen Interessen galten dem Sozialbereich, der Jugend- und Altenbetreuung, der Förderung des Vereinswesens und der Sicherung und Stärkung der Infrastruktur.


Der Tod von Peter Cours reißt auch menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft. Für seine Verdienste um die Gemeinde Fuldabrück durch besonderes Engagement wurde ihm die Ehrenplakette in Gold verliehen.


Die Gemeindevertretung, der Gemeindevorstand sowie die Bediensteten der Gemeinde Fuldabrück trauern mit seiner Familie um einen aufrichtigen, hochgeschätzten Kommunalpolitiker, Weggefährten und liebenswerten Freund.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Für die Gemeindevertretung    
Helmut Wagner Erhard E. Hirdes Ingo Landwer
stellv. Vorsitzender stellv. Vorsitzender stellv. Vorsitzender
     
Für den Gemeindevorstand    
Dieter Lengemann Eckhard Grebe  
Bürgermeister Erster Beigeordneter