Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement

Autor: 

Administrator

Letzte Veränderungen: 

02.10.2019

Pressemitteilung

Bad Arolsen, 2. Oktober 2019

****************************************************************************************************
K 16: Sperrung der Kreisstraße unterhalb der Bergshäuser Brücke zum Abbau des Schutzdaches

Während der Sanierungsarbeiten an der Bergshäuser Brücke hatte ein Schutzdach die Verkehrsteilnehmer auf der darunterliegenden Kreisstraße K 16 vor möglicher Weise herabstürzenden Bauteilen bewahrt. Die Arbeiten an dieser Stelle sind nun abgeschlossen. Im Zeitraum der Demontage des Schutzdaches muss die K 16 unmittelbar unterhalb der Autobahnbrücke vom 07. Oktober bis voraussichtlich 12. Oktober 2019 vollgesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt ab Dennhausen über Dörnhagen zur Anschlussstelle Kassel-Waldau. Vom dort geht es auf die A 49 bis zur Anschlussstelle Kassel-Niederzwehren und weiter über die Frankfurter Straße bis zur Dennhäuser Straße. Innerhalb Dörnhagens führt die Umleitungsstrecke abseits des Ortskerns durch den Glockenhofsweg. Die Umleitung ist in beiden Richtungen ausgeschildert.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendige Baumaßnahme sowie die damit verbundenen verkehrlichen Einschränkungen.