Letzte Veränderungen:
Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement
Pressemitteilung
Bad Arolsen / Kassel, 13. September 2018
****************************************************************************************************
A 44; Ertüchtigung der „Bergshäuser Brücke“ - Schutzdachmontage über der K 16 wird abgeschlossen
Im Rahmen der Bauarbeiten zur Ertüchtigung der „Bergshäuser Brücke“ im Zuge der A 44 wird im Brückenbereich ein Schutzdach über der Kreisstraße 16 errichtet.
Nachdem bereits im August ein Teilstück hergestellt wurde, soll das Schutzdach am kommenden Wochenende fertiggestellt werden.
Dazu ist es erforderlich die Kreisstraße zwischen Dennhausen und dem Stadtgebiet Kassel in der Zeit von Samstag, den 15. September, ab 00.00 Uhr bis Montag, den 17. September, um 05.30 Uhr zu sperren.
Nach Fertigstellung des Schutzdaches wird die Vollsperrung wieder aufgehoben, so dass dann beide Fahrspuren der K 16 wieder zur Verfügung stehen. Allerdings werden im Baustellenbereich eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h und ein Überholverbot angeordnet.
Die angeordnete Umleitung wird ausgeschildert und führt ab Kassel von der „Frankfurter Straße“ über die Anschlussstelle Niederzwehren auf die A 49 und dort bis zur Anschlussstelle Waldau und von dort über die L 3460 bis Dörnhagen und dort auf die K 16 nach Dennhausen bzw. ab Dennhausen in umgekehrter Richtung.
Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der notwendigen Sperrung verbundenen Einschränkungen.
Mehr über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de
****************************************************************************************************