„Aus Liebe zum Nachwuchs - Gemüsebeete für Kids“


„Aus Liebe zum Nachwuchs/ Gemüsebeete für Kids“ (Ein Projekt der EDEKA-Stiftung)

Vor 2 Jahren haben wir bei einem Preisausschreiben ein Hochbeet gewonnen (inkl. kleiner Gartenschürzen/ Gießkännchen/ Urkunden und einem Bilderbuch). Die EDEKA-Stiftung hat die Patenschaft übernommen, dies bedeutet, wir werden einmal im Jahr mit Erde und Pflänzchen versorgt.

Nun war es endlich wieder soweit!

10 Kinder der Kita, ausgestattet mit Schürze und Gießkanne, fieberten dem Eintreffen der Gärtner*innen entgegen. Mit den Kindern pflanzten sie Kohlrabi und Salatpflanzen. Außerdem wurden Radieschen und Möhren gesät. Die beiden Gärtner*innen erklärten sehr viel über Pflanzen/ Erde/ Wurzeln/ Sonne / Regen …..

Nach dem gemeinsamen Gießen gab es für jeden kleinen Gärtner*in eine Urkunde. Mit einer lauten „Dankeschön-Rakete“ und selbst gebastelten Blumen verabschiedeten die Kinder die fleißigen Helfer*innen.

Nun kümmern WIR uns um unser Hochbeet. Das bedeutet regelmäßig gießen, Erde auflockern und schließlich auch der Verzehr unserer leckeren Ernte.

Ein großes Dankeschön an die beiden Gärtner*innen der EDEKA-Stiftung!